Der Vohwinkeler Schach-Club wurde 1929 gegründet und hat zur Zeit (September 2023) 18 Mitglieder. Der Verein nimmt mit 2 Mannschaften im Bezirk an der Mannschaftsmeisterschaft 2023 / 2024 teil.

Der Vohwinkeler Schachclub trägt stolz das Gründungsjahr 1929 im Namen. Wer sich mit der Stadtgeschichte etwas auskennt weiß, dass im gleichen Jahr auch die Stadt Wuppertal gegründet wurde

Wer auf eine so lange Geschichte zurückblicken kann, darf sich mit Recht als Traditionsverein sehen. Wir ruhen uns aber nicht auf unserer bewegten Vereinsgeschichte aus, sondern halten Jahr um Jahr mit derzeit 18 Mitgliedern, den Schachsport im Westen Wuppertals lebendig.

Vohwinkeler Schachclub bedeutet Schachbreitensport für alle, die freude am königlichen Spiel haben und diese Freude bei Wettkämpfen mit anderen teilen möchten.

Unsere freitagabendlichen Trainingsabende sowie unsere Wettkämpfe finden statt im

Jugendhaus Vohwinkel-Mitte, Gräfrather Str. 9, 42329 Wuppertal

Wer Interesse hat mit uns Schach zu spielen, wird gebeten vorab mit unserem Vorstand Ulrich Knapp per E-Mail ulrichknapp1951@web.de Kontakt aufzunehmen um weiter Infos zu erhalten

Die Meisterschaftsspiele und auch das Freitags-Training finden im Jugendhaus Vohwinkel-Mitte, Gräfrather Str. 9, 42329 Wuppertal, statt. Das Spiellokal bietet reichlich Platz und Gelegenheit zum umhergehen und „kiebitzen“.

Jugendhaus Vohwinkel-Mitte

In der laufenden Saison 2022/2023 spielen wir mit 2 Mannschaften in der Bezirksmeisterschaft.